Workbook: 5 Strategien, wie du als hochsensibler Elternteil mehr Energie für den Tag hast!

Gedicht für unsere Kinder

Unsere Kinder liegen mir sehr am Herzen und so kam es, dass ich ein Gedicht für sie geschrieben haben, um ihnen Mut zu machen, ihren eigenen Weg zu gehen.

Für unsere Kinder

Liebes Kind, nun hört gut zu

Was ich zu sagen habe, lässt mir keine Ruh

Du denkst, du bist für vieles noch zu klein?

Lässt dich auf diese Worte ein

Lässt sie tief in dein Herz

Und sie verursachen diesen Schmerz

Den du dein Leben in dir trägst

Und die Wahrheit dessen nie abwägst

Glaube davon gar kein Wort!

Schick die blöden Gedanken fort!

Es sind nicht deine, nur die der Großen

Die versteinern in ihren Posen,

Gedanken, Glaubenssätzen und Routinen

„So ist das“ – „basta“ – sagen ihre Mienen

Doch du mein Kind, hast die große Macht

Die Macht, die ab jetzt Neues schafft.

Eine neue Welt ohne festgezogene Schrauben

Du kannst es und kannst es dir erlauben

Fang bei dir an und vertraue dir

Du bist genau richtig, glaube mir!

Du bist ein wunderbares Wesen so rein und klar

Höre auf deine innere Stimme – sie ist wahr

Deine Intuition zeigt dir den Weg

Der Weg, aus dem eine neue Welt entsteht

Eine neue Welt aus Liebe, Vertrauen und Intuition

Aus selbstbewussten Kinder – du bist eins davon!

Ergreift eure Chance für eine achtsame Welt

Eine Welt, die euch allen gefällt

In der jeder so sein darf, wie er ist,

in der sich jeder an der Liebe misst

Mit einem respektvollen Umgang zwischen Groß und Klein

Wertschätzung auf Augenhöhe – so soll es sein!

Du darfst dir vertrauen, denn du bist toll so wie du bist!

Denke immer daran und bleibe Optimist.

Du kannst so viel erreichen und bewegen

Bleibe dir selbst treu – das ist der größte Segen.

Liebe Kinder, haltet zusammen!

Wir helfen euch, Liebe über die Welt zu spannen.

Denn genau darin liegt euer größtes Potenzial

Zweifel oder reine Liebe – wir haben immer die Wahl!

Liebes Kind, hör gut zu

Ich reiche dir die Hände – zuerst sind es nur ich und du

Doch nach und nach kommen mehr dazu

Wir glauben an das große Glück für alle

Und halten zusammen in jedem Falle.

Denn wir haben eine große Vision:

Eine glückliche Kindheit für alle – sie beginnt jetzt schon.

Wenn wir alle hinsehen, helfen und es fühlen

Wird dies eine tolle Welt gefüllt mit (Mit-)Gefühlen!

Ich hoffe, du hattest viel Freue beim Lesen. Wenn du noch mehr Gedichte von mir lesen möchtest, folge mir doch gerne auf facebook oder instagram!

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe

Nathalie

Teile diesen Blogartikel!

Familiencoaching_HG_NT_01

Hallo, ich bin Nathalie!

Als ganzheitlicher Coach und Mobbingpräventionstrainerin unterstütze ich Eltern und Kinder dabei, Hochsensibilität bereits im Kindesalter zu erkennen und als Stärke zu nutzen, frühzeitig Grenzen zu setzen und gut für sich zu sorgen, sodass Ausgebranntsein und Mobbing keine Chance haben.

Denn starke Kinder brauchen starke Eltern!  

Familiencoaching_HG_NT_05

1:1 Coaching

Du hast ein Thema, das immer wieder auftaucht und für das du bisher noch keine Lösung gefunden hast?
Familiencoaching_HG_01

Familiencoaching

Du hast ein Thema mit deinem Kind oder mit deiner Familie, bei dem du dir Hilfe wünschst?

Mobbingprävention_HG_01

Mobbingprävention

Welche Möglichkeiten habe ich als Kind, aus Mobbingsituationen auszusteigen und ihnen vorzubeugen?

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte mein Workbook als Download.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Informationen und Tipps rund um die Themen Hochsensibilität in Familien und Mobbingprävention. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.