Workbook: 5 Strategien, wie du als hochsensibler Elternteil mehr Energie für den Tag hast!

21 Fun Facts über mich…

Hier kommen ein paar, lustige, verrückte, interessante und vielleicht auch inspirierende Fakten über mich.

Na, worin erkennst auch du dich wieder?

1. Ich bin von klein auf bücherverrückt:  Bereits im ersten Jahr, in dem ich lesen konnte habe ich 100 Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und ja… sie auch tatsächlich alle gelesen

2. Beim rückwärts einparken und rückwärts fahren schalte ich immer das Radio aus, weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann

3. Ich bin hochsensibel, habe es aber erst im Erwachsenenalter erfahren

4. Seit meiner frühesten Jugend beschäftige ich mich mit spirituellen Themen

5. Als Kind war ich oft schüchtern, wenn mich viele Menschen erwartungsvoll angesehen haben, sodass es mir ein Graus war alleine vor Menschen aufzutreten. Also habe ich an der Familienfeier vor der Tür Flöte gespielt…

6. Wenn zu viele laute Geräuschquellen auf mich einprasseln, macht mich das ganz kirre – typisch hochsensibel

7. Als Kind mochte ich keine Zöpfe oder Frisuren, da mich das immer am Kopf geziept hat. Deshalb habe ich meine Haare immer offen getragen. Das ist mir übrigens heute noch am liebsten so…

8. In einem meiner früheren Jobs war ich Hauptdarstellerin im firmeninternen Werbespot für ein Diätprodukt

9. Ich gehe nicht gerne schwimmen, weil man da so nass wird

10. Ich nehme seit 20 Jahren regelmäßig an Familienaufstellungen als Aufsteller und Stellvertreter teil

11. Ich mag keinen Nachtisch –  besonders nichts, was eine moussige Konsistenz hat – brrrr….

12. Mein Mann und ich haben uns am Ballermann kennengelernt

13. Ich habe über 10 Jahre lang im Marketing gearbeitet, aber immer gespürt, dass mein Herz für nicht für die Produkte, sondern die Menschen schlägt

14. Ich liebe es, Contemporary Tänze anzusehen

15. Mit 30 Jahren wurde ich am Discoeingang aufgefordert, meinen Personalausweis vorzuzeigen, weil man mir nicht glaubte, dass ich schon über 18 bin

16. Ich trinke nur 1-2 Tassen Kaffee am Tag, weil er mir sonst zu Kopf steigt

17. Mein erstes selbst bezahltes Auto war ein weißer Audi A3 Jahreswagen und hatte den Namen „Sammy“

18. Ich liebe Freizeitparks – da werde ich selbst wieder zum Kind

19. Ich esse fast nie Fleisch

20. Dichten ist meine große Leidenschaft – am liebsten in Reimform

21. Meine Kinder haben dieses Talent von mir geerbt und übertrumpfen sich bereits jetzt gerne mit Reimen – zur großen Freude von uns allen

Ganz schön spannend, das eigene Leben einmal aus dieser Perspektive zu betrachten. Probiere es doch auch mal. Es macht richtig Spaß!

Möchtest du noch mehr über mich erfahren, dann schaue doch mal auf meine Über mich Seite.

Teile diesen Blogartikel!

Familiencoaching_HG_NT_01

Hallo, ich bin Nathalie!

Als ganzheitlicher Coach und Mobbingpräventionstrainerin unterstütze ich Eltern und Kinder dabei, Hochsensibilität bereits im Kindesalter zu erkennen und als Stärke zu nutzen, frühzeitig Grenzen zu setzen und gut für sich zu sorgen, sodass Ausgebranntsein und Mobbing keine Chance haben.

Denn starke Kinder brauchen starke Eltern!  

Familiencoaching_HG_NT_05

1:1 Coaching

Du hast ein Thema, das immer wieder auftaucht und für das du bisher noch keine Lösung gefunden hast?
Familiencoaching_HG_01

Familiencoaching

Du hast ein Thema mit deinem Kind oder mit deiner Familie, bei dem du dir Hilfe wünschst?

Mobbingprävention_HG_01

Mobbingprävention

Welche Möglichkeiten habe ich als Kind, aus Mobbingsituationen auszusteigen und ihnen vorzubeugen?

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte mein Workbook als Download.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Informationen und Tipps rund um die Themen Hochsensibilität in Familien und Mobbingprävention. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.