Workbook: 5 Strategien, wie du als hochsensibler Elternteil mehr Energie für den Tag hast!

"Mobbing kann jeden treffen - zeigen wir unseren Kindern,
wie sie es gar nicht erst so weit kommen lassen."

Mobbing-Präventionstraining

Für Kindergartenkinder & Grundschüler

Ihr möchtet euren Kindergartenkindern (Vorschulkinder) oder Grundschülern zeigen, wie sie Konflikte entschärfen können oder es gar nicht erst so weit kommen lassen?

Ihr sucht ein Konzept, das sowohl die Kinder als auch die Eltern und Pädagogen anspricht?

Wie oft habt ihr schon erlebt...

… dass ein Kind eurer Gruppe/Klasse gemobbt wird, Eltern und Kind leiden und alle Beteiligten sich hilflos fühlen?

… dass ein Kind ein anderes Kind massiv mobbt, ihr an die Eltern nicht rankommt, aber gerne helfen möchtet?

… dass es in einer Gruppe/Klasse regelmäßig Unruhe, Grüppchenbildung und Ärger gibt?

… dass jeder eurer Grundschüler das Wort „Mobbing“ kennt, aber nicht weiß, wie er sich in einer solchen Situation deeskalierend verhalten kann?


In meinen Trainings...

… lernen Kinder, wichtige Mobbing-Signale rechtzeitig im Alltag zu erkennen und so Mobbing gezielt abzuwenden 

… lernen Kinder, kein Opfer mehr zu sein und aus bestehenden Mobbingsituationen sicher auszusteigen

… erleben Kinder wie sie Tätern den Wind aus den Segeln nehmen

… erleben Kinder, wie sie klar kommunizieren und zielführend mit ihren Gefühlen umgehen können


In meinen Vorträgen...

… lernen Eltern, wie sie ihr Kind für die Herausforderungen seines Lebens mit Selbstsicherheit stärken

… lernen Eltern wie sie ihrem Kind jederzeit Sicherheit und Halt bieten

… erfahren Pädagogen, wie sie einheitlich mit dem Thema Mobbing umgehen und Konflikte reduzieren

… erfahren Pädagogen, wie sie Kinder nachhaltig stärken und so eine harmonischere Gruppe bekommen

Bereits im Kindergartenalter können Kinder lernen, wie man Konflikte entschärft oder gar nicht erst entstehen lässt. Wenn die Kleinsten bereits verstehen, wie man respektvoll und deeskalierend miteinander umgeht und so weder zum Täter noch zum Opfer wird, dann haben sie es im späteren Leben viel leichter.

Meine Trainings sind eine Kombination aus Kindertrainings und Elternvorträgen. Sie sind geprägt von Spaß, Humor, Einfühlungsvermögen und schneller Hilfe zur Selbsthilfe.
Denn jedes Kind ist wichtig!

Häufig gestellte Fragen

Kindergärten, deren Träger oder Schulen können das Mobbing-Präventionstraining für ihre Kindergartenkinder oder Grundschüler bei mir buchen. Einfach über das Kontaktformular melden und wir vereinbaren dann ein erstes kostenfreies Telefongespräch, um offene Fragen zu beantworten oder erste Details zu besprechen.

Das Training ist gezielt für Kindergartenkinder (ab 5 Jahren) und Grundschulkinder bis einschließlich zur 4. Klasse konzipiert.

Das Training findet in der entsprechenden Einrichtung statt. Das heißt in einem Raum im Kindergarten oder im Klassenraum. Es ist kein zusätzliches Equipment oder besonders viel Platz notwendig. 

Kindergärten: 4×60 Minuten – daraus ergeben sich 4 Termine a 60 Minuten mit einem Trainingstermin pro Woche.

Grundschulen: 4×90 Minuten – daraus ergeben sich 4 Termine a 90 Minuten mit einem Trainingstermin pro Woche.

Offene Kurse: 2×2 Stunden  – daraus ergeben sich 2 Termine a 120 Minuten.

Die Trainings sind individuell an die Zielgruppe (Kindergartenkinder oder Grundschüler) und deren Bedürfnisse angepasst und beinhalten entweder 4×60 Minuten oder 4×90 Minuten-Trainings. Bitte schreibt mir über das Kontaktformular, wenn ihr einen Kurs für euren Kindergarten oder eure Schule buchen möchtet. Die Preise berechnen sich nach dem Auftragsvolumen.

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte mein Workbook als Download.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Informationen und Tipps rund um die Themen Hochsensibilität in Familien und Mobbingprävention. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.